Werbetag für Kindersportangebote und Airport Skate

Am Samstag 04.05. findet auf dem Airport in Nobitz ein Werbe-Nachmitttag für Sportangebote statt. Er richtet sich an alle Grundschüler im Altenburger Land und deren Familien. Wer mit seinem Verein Mitmachangebote präsentieren möchte oder einfach nur ein öffentliches Training abhalten, der meldet sich bitte bis 28.02. beim KSB. Im Anschluss an die Veranstaltung findet ab ca 18 Uhr der traditionelle Airport-Skate statt. Dann kann auf den Rollbahnen in den Sonnenuntergang hinein geskatet werden.

Bekanntgabe der Ergebnisse am 23.03.

Mit der Vorstellung der Kandidatinnen im Nachwuchsbereich startete am 31. Januar in der OVZ die Sportler des Jahres Umfrage. Seit 14.03. ist nun der Zeitraum der Stimmabgabe beendet. Die Präsentation der Sportler und Mannschaften des Jahres erfolgt am 23.03. zur Sportparty 2019 im Kulturhof Kosma. Bis dahin hier noch einmal die nominierten Kandidaten in der Abfolge der vorgestellten Kategorien:

- Nachwuchssportlerinnen

- Nachwuchssportler

- Nachwuchsmannschaften

- Übungsleiter

- Sportler/Sportlerin

- Mannschaften   

Es geht wieder los...

Mit dem Frühjahrslauf durch den Leinawald startete am 10. März die Laufsaison im Altenburger Land. Vier Wochen später, am 06. April, lädt der SV Lerchenberg zum 8. Sparkassen-Crosslauf im Altenburger Stadtwald. (Anmeldungen: www.crosslauf-altenburg.de/anmeldung). Der Skatstadtmarathon findet in diesem Jahr am 08. Juni statt. 


Wir danken unseren Partner, Förderern und Sponsoren

LandesportBund Thüringen
LandesportBund Thüringen
LOGO Kreis Altenburgerland
Sparkasse Altenburgerland
Osterländer Volkszeitung

Kreissportbund Altenburger Land e.V.

Beim Goldenen Pflug 1
04600 Altenburg

Telefon:
Fax:
E-Mail:

+49 / 3447 / 2537
+49 / 3447 / 579591
E-Mail senden

logo fuss

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen